Die Kunst
dem Baum eine
neue Form zu geben.

«Seinem Lande ähnlich ist der Emmentaler ...
Viel spricht er nicht, Lärm treibt er nicht;
aber wo er einmal Hand anlegt, da lässt er nicht ab,
bis alles in der Ordnung ist.»

Jeremias Gotthelf, 1840

DIE SCHREINERMANUFAKTUR
AN DER EMME


Mitten in der Schweiz, im Emmental,
liegt unser betrieb direkt an der Emme.
Unsere Geschichte und diese Umgebung
haben uns geprägt.

Es begann mit einer kleinen Schreinerei, die aus einem Wagnerei-Betrieb hervorgegangen war. In qualifizierter Hand- und Maschinenarbeit wurden wertvolle Güter hergestellt, Einzelanfertigungen von Möbel oder kleine Serienproduktionen. Seit dem Jahre 1894 erwuchs daraus die mittlerweile wohl grösste Individualschreinerei der Schweiz.

Mit heute über 160 Mitarbeitenden ist aus dem Familienbetrieb eine Grossfamilie geworden. Auch die Vielfalt der Materialien, der Technologien, der Maschinen, der Verfahren und unser handwerkliches Können und Wissen ist seither enorm gewachsen. Deshalb verstehen wir uns heute mehr denn je als Manufaktur, ein Ort, an dem erfahrene Handwerker und findige Spezialisten unter einem Dach Hand in Hand zusammen arbeiten.

Unserem Standort, dem heimatlichen Emmental, sind wir verbunden und verpflichtet. Die Kultur, der Zusammenhalt, die Freude an der Arbeit und der Respekt vor der Natur sind uns wertvoll. Daher tragen unsere Erzeugnisse das Qualitätssiegel der Schreinermanufaktur.

Unsere Erfahrung ~
Gold wert für Sie

Nicht alles was möglich ist,
bewährt sich auch. Gerne
öffnen wir unsere Schatztruhe
und teilen mit Ihnen unsere
täglich wachsenden Erfahrungen.

12:11
Erfahrungsschatz
3'407'660Std. 36Min. 37Sek.

Grundlage des Erfahrungsstundenzählers sind die Dienstjahre der heute noch aktiven Mitarbeiter seit ihrem Eintritt in die Unternehmung sowie die produktive Jahresarbeitszeit von *1'797.97h pro 100%-Stelle. * gemäss GAV/VSSM